Kennen Sie die Krankheit Lipödem?

Die Lipödem Lëtzebuerg a.s.b.l. hat dafür gekämpft, dass die Krankheit Lipödem in Luxemburg im Jahr 2018 als Krankheit anerkannt wurde.

Da die Krankheit hier zu Lande nicht bekannt war und es immer noch nicht richtig ist, klärt die Lipödem Lëtzebuerg a.s.b.l. auf.
Wir geben Infoabende, haben eine Fotokompagne, mit Flyer, unternehmen zusammen Aktivitäten, haben Infostände, haben eine Internetseite, beantworten alle Fragen über Social Media und Mail, geben Interviews, schreiben Zeitungsartikel, und noch vieles mehr. Wir gehen an die Öffentlichkeit.

Ein anderer grosser Bestandteil unserer Aufgaben, besteht darin, für die gerechte Behandlung der Krankheit zu kämpfen.

Hier kämpfen wir zur Zeit mit dem Gesundheitsministerium, unsere Hauptbestandteile sind die Operation, Kompressionbekleidung und Lymphdrainage.

Alle Infos hierzu finden Sie auf unserer Internetseit.