Kampf für die Übernahme einer Wechselkompression

Brief an Herr Minister Claude Haagen: Fragen zur Erstattung der Therapiepunkten 09.03.2022 mit Antwort

9. March 2022

Seit 2017 kämpft die Lipödem Lëtzebuerg a.s.b.l. für die Annerkennung der Krankheit Lipödem. Ausserdem kämpft die Vereinigung für eine angemessene Behandlung, seitens der CNS.
Viel erreicht haben wir schon, allerdings sind viele Punkte noch unklar und andere müssen ausgebessert werden.
Wir haben einen Brief an den neuen Minister Herr Claude Haagen verfasst und sind gespannt auf die Antwort.

Anspruch auf Hygiene – ABGELEHNT

10. June 2021

Wir haben bei Herrn Minister Schneider eine Wechselkompression angefragt, aus hygienischen Gründen. Hier die Antwort.

Saubere, frische Klamotten sollten kein Luxus sein.

14. March 2021

Saubere, frische Klamotten sollten kein Luxus sein. Auch Kompressionskleidung sollte eine Patientin sauber und frisch anziehen können.